Zweite feiert 1.Saisonsieg

17.10.2024 (dB) – In der 2.Runde stand das Duell der 2.Mannschaften des SC Feuerbach und des SC Sillenbauch in der Kreisklasse Stuttgart-Mitte auf dem Programm.

Die Gäste traten nur zu fünft an und so kam der aus dem Norden angereiste Patrick Schranz zu einem kampflosen Punkt. In der Folge gab es zwei weitere Siege durch Neuzugang Nicola Lolli und Nachwuchsspieler Daniel Tumback, aber auch zwei Niederlagen. 3:2 für die Feuerbacher lautete der Zwischenstand. Somit war die Partie am Spitzenbrett von Helge Hofer entscheidend für den Ausgang des Mannschaftskampfs. Der Feuerbacher opferte einen Turm für Angriff und behielt auch in der Folge den Überblick. Mit einem schönen Damenzug konnte er seinen Gegner zur Aufgabe zwingen.

Mit diesem 4:2-Sieg hat die Zweite ihren Ausrutscher aus der 1.Runde korrigiert. Am 17.11. kommt es zum Nachbarschaftsduell in Zuffenhausen.